Freitag, 26. Juni 2009

Seife Nummero 3

Am Mittwoch hatte ich Besuch von der lieben Miriam, es war ein sehr lustiger Tag, und wir haben es tatsächlich geschafft in 2 Stunden 3 Seifen zu sieden *staun*. Miriam hat sich eine Rosenseife und ein wahres Luxusseifchen mit ganz vielen pflegenden Ölen gesiedet, bin ja schon seeehr gespannt.

Ich habe mich für ein Anfängerrezpet entschieden, weil ich das sieden ja erst zum 3. Mal gemacht habe und mich noch nicht fit für Experimente fühle *gg*. Nur das Marmorieren wollte ich unbedingt ausprobieren. Die Musterung haut mich jetzt noch nicht vom Hocker, aber für's erste Mal ist es, denk ich, doch ganz okay geworden. Beim nächsten Mal werde ich mal ausprobieren, den Seifenleim etwas flüssiger zu halten, vielleicht wird's dann schöner. Beduftet hab ich es mit dem Parfümöl "Men's Musk", ein sehr männlicher, toller Duft. Die Seife ist für meine "großen" Männer, damit sie sich nicht immer mit meiner blumigen Seife waschen müssen und eine eigene ganz für sich haben. Die Seife ist noch seeeehr weich und wandert jetzt erst mal ins Regal, wo sie reifen und aushärten darf.

Hier noch mal einzeln, die Marmorierung ist nicht so gut zu sehen. Eigentlich wollte ich die Seife ja weiß und dunkelblau haben, aber pssssst.... weiß ja keiner *zwinker*

Kommentare:

  1. sieht doch sehr gut aus. Mit dem 25% Rez. hab ich auch noch kein weiß hinbekommen. Dafür brauchst Du ganz helle Öle.
    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ah ja, und woher weiß ich, was helle Öle sind? *malnachfrag*
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch gut aus! Und wäscht sich ganz bestimmt toll...
    Lg, Jo

    AntwortenLöschen
  4. schau mal im NSF unter weiße Seife, auch bei Jellyfish die Candy. Weiß ist-Mandelöl, Erdnussöl, Rizi, Kokos, Palmkern, Babassu, Sheabutter usw.
    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen